Menjangan Aktivitäten: Angebote | Blue Season Bali

Aktivitäten in Menjangan

Es gibt hier so viele verschiedene Dinge, die du unternehmen kannst. Du kannst, wenn dir danach ist, einfach nur entspannen und den wunderbaren Geräuschen lauschen, während du von einer tollen Umgebung überwältigt wirst. Du wirst dich vielleicht dafür entscheiden, dich neben den Pool zu setzen und dem Klang der geschützten Natur im Nationalpark zu lauschen mit dem Rauschen der Blätter und dem friedlichen Zwitschern der Vögel. Mache einen entspannten Spaziergang entlang des Strandes. Die Hirschfamilien am Wasserufer zu beobachten ist eine Erinnerung, die du dein Leben lang nicht vergessen wirst. Wirf einen Blick über die wunderschöne Insel und die nebelverhangenen Vulkane und lasse dich von der wunderschönen Welt beeindrucken, in der wir leben.

Natur

Für diejenigen, die Lust auf etwas Abwechslung haben, bieten wir eine spezielle Auswahl an tollen Aktivitäten an, die alle nicht weit vom Resort entfernt sind. Somit musst du keine anstrengenden Entfernungen hinter dich bringen. Probiere dich im Reiten und Kayaking, beobachte Vögel und erkunde den tollen Dschungel und das Meer rund um den Nationalpark West Balis.

Reiten

Gibt es einen bessere Möglichkeit, als den Wald rund um Menjangan mit einem der schönen australischen Pferde, die ihren Weg scheinbar ganz genau wissen, zu erkunden? Die Guides werden auf deine Fähigkeiten und deine Erfahrungen achten, wenn sie eine Route für dich planen. Die beliebtesten Zeiten zum Reiten sind der frühe Morgen und der späte Nachmittag, also nicht unbedingt in der heissesten Zeit des Tages. Der Morgen und der Spätnachmittag sind zudem die schönsten Momente auf der Insel Menjangan, diese solltest du unbedingt mit einer Kamera festhalten.

Vogelbeobachtung

Mit der Hilfe eines Einheimischen wirst du erfahren, wie du die verschiedenen Vögel in den Bäumen erkennen kannst. Die über 120 verschiedenen Arten sind alle im schönen Nationalpark im Westen Balis beheimatet. Es gibt ausserdem ein Zuchtprogramm für den sehr seltenen Bali-Star, der vom Aussterben bedroht war. Wir sind mittlerweile in der Lage, die Vögel rund um das Resort zu sehen – vor allem durch die großartige Arbeit von dem Team hier, ein modernes Wunder!

Kayaking

Eine grossartige und auch witzige Art und Weise, um die Schönheit von Bajul Bali vom Wasser aus zu geniessen; mit einer Küste voller wildem Leben. Halte deine Augen offen, wenn du Magrovenbäume siehst – hier könntest du eventuell Eisvögel entdecken. Ihr einzigartiges Blau ist relativ einfach zu erkennen. Sei vorbereitet, wenn du über das Wasser fährst – es könnte sein, dass junge Fische aus dem Wasser springen, wenn du dich den Magrovenbäumen näherst. Vielleicht hast du auch Glück und siehst einen Hirsch am Ufer des Wassers. Wenn du sehr viel Energie hast, dann fahre bis zum Nordende der Bucht, Richtung Mimpi Resort. Hier wirst du einheimische Bewohner sehen, die in heissen Quellen baden.

Wandern oder Fahrrad fahren

Erkunde den Wald auf dem Fahrrad oder zu Fuss, zusammen mit einem Guide, der dir all die versteckten Wunder zeigt, die der Wald für dich bereit hält. Der Umweltschutz wird hier sehr ernst genommen und der Schutz der grossen Vielfalt von Flora und Fauna ist eine wichtige und ernstzunehmende Priorität für alle. Die Guides werden dir Wege zeigen, mit denen wir helfen, die Umwelt zu schützen, damit auch die zukünftigen Generationen diese grossartige Natur geniessen können. Es gibt einige attraktive Sehenswürdigkeiten und Aussichten rund um den Park und die Felsen, die ausschliesslich zu Fuss oder mit dem Rad erreichbar sind. Sei bereit, anzuhalten und auf den einheimischen Menjangan Hirsch zu warten. Wenn du ruhig wartest, dann wird der schüchterne Hirsch in deiner Gegenwart junge Blätter von einem Ast abknabbern oder am Ufer einen Schluck Wasser trinken. Weiche einen Schritt zurück, wenn eine Horde Affen die Strasse vor dir kreuzt. Der Anführer der Affen prüft meist, ob die Strasse sicher ist, bevor ihm die Kleinen und andere Familienmitglieder folgen.

Luxuriöse Küche

Das herrlich köstliche Essen ist eine Attraktion, die du defintiv ausprobieren solltest.

Bereit, eine fantastische Tauchsafari auf Bali zu machen?
Kontaktiere uns noch heute.

WEITERE NÜTZLICHE INFORMATIONEN
Das Menjangan Luxus Resort und Balis nordwestlich gelegener Nationalpark liegen ungefähr 4 Stunden von Sanur entfernt. Natürlich machen wir dorthin Tagestrips, wenn es ausdrücklich gewünscht wird. Viel lieber möchten wir euch aber unsere speziellen Pakete anbieten, die Übernachtungen im Menjangan Resort beinhalten. So kannst du lange Autofahrten vermeiden und mehr aus deinem Urlaub machen. Wirf einen Blick auf unsere ‘Menjangan Tauchen‘ Seite für weitere Informationen.
PREISE

Für weitere Informationen bezüglich der Preise und der Inhalte kontaktiere uns bitte.

KONTAKTIERE UNS

Dein Name (benötigt)

Email Adresse (benötigt)

Betreff

Nachricht

captcha

Herzlichen Dank für deine Kontaktaufnahme mit Blue Season Bali. Wir werden uns schnellstmöglichst bei dir melden. Solltest du innerhalb von 24 Stunden keine Antwort erhalten haben, kannst du uns auf divede@blueseasonbali.com kontaktieren.

Wirf einen Blick auf die Tauchpakete am Menjangan Resort.

Activities in Menjangan

What to do? Well, you can just relax and enjoy the peaceful surroundings in this beautiful resort. You might choose to just sit beside the pool and listen to the sounds of nature, with the rustling of the leaves and the call of the many birds that thrive in the protected environment of The West Bali National Park. A gentle stroll along the beach at sunrise to see the family groups of Menjangan Deer at the water’s edge is a memory that will stay with you forever. Gaze out past the magnificent Menjangan Island towards the mist shrouded volcanoes of East Java and realise what an awesome world we live in.

Nature

For those that are ready for a little activity then we have a very special range of options for you, all within very easy reach so no long coach excursions, it is all here within the grounds of the resort. Have a try at horseback riding, kayaking or bird watching along with many more ways to really get to know the forests and ocean that make up the West Bali National Park.

Horseback Riding

What better way to explore the forest around the Menjangan Resort than together with one of these beautiful Australian Horses that seem to know their way around so well. The guides will take account of your ability and experience when planning a trek for you. The most popular times for horseback riding are early morning and late afternoon, away from the hottest time of the day and also when Menjangan is at its most beautiful, so be ready with your camera.

Bird Watching

With the knowledgeable local guides showing the way you will be able to see some of over 120 species that make the protected environment of the West Bali National Park their home. There is also a breeding program for the rare Bali starling that was so close to extinction. We are now able to see the birds around the resort due to the efforts of the dedicated team here, a modern miracle

Kayaking

A great, fun way to explore Bajul Bay from the water and enjoying the beauty of a coastline full of wildlife. Keep your eyes open towards the mangroves and you will often see kingfishers perched on the roots and young trees. Their brilliant blue plumage is easy to spot. Be prepared for loads of small fry jumping out of the water as you approach the mangroves as this is an excellent nursery and a very important part of the ecology here and look out for the local deer at the water’s edge. If you have plenty of energy then head to the northern end of the bay next to the Mimpi resort where you will find local villagers bathing in the hot springs.

Trekking or Biking

Explore the forest by bike or on foot, together with our trained guides who will show you many of the hidden wonders of the forest. Conservation is taken very seriously in the park and protection of the huge variety of flora and fauna is a priority for all involved. The guides will show you some of the ways that we are helping to conserve the environment for future generations to enjoy. There are some amazing sights and views around the park and from the cliffs that are only accessible on foot or by bike. Be ready to stop and wait for the local Menjangan deer to enjoy a drink or nibble at the young leaves on the low hanging branches, they are quite shy so you need to stand still. Stand back as a troop of monkeys crosses the path ahead of you, with the leader checking it is safe before the infants and others join him.

Luxurious Cuisine

Food food glorious food !!

Ready to try out some of the fantastic Dive Safaris sites in Bali? Get in touch with us today.

MORE USEFUL INFORMATION

The Menjangan and Bali’s West Bali National Park are located 4 hours from the South of Bali. While we can arrange day trips under special conditions, we highly suggest you have a look at our special Dive and Stay packages to avoid long days spent in the car. For more information have a look at our Menjangan Diving website.

PRICES

For more information on pricing or inclusions, please contact us.

CONTACT US

Your Name (required)

Your Email (required)

Subject

Your Message

captcha

Thank you for contacting Blue Season Bali. We will contact you as quickly as possible. Should you not hear anything from us within 24 hours you can contact us through diving@blueseasonbali.com.

Take a look at the diving packages at The Menjangan.